
DER 11. GEBURTSTAG VON VIO.ME – 2024
„Die selbstverwaltete Fabrik der Kooperative VIO.ME hat elf Jahre ununterbrochenen Betrieb hinter sich. Am 17. und 18. Mai laden wir Sie ein, gemeinsam den Fortbestand eines in Europa einzigartigen Projekts zu feiern.
Wir unterstützen die Emanzipation der Arbeiter von ihren Chefs, die Befreiung von Hierarchien und Ungleichheiten am Arbeitsplatz. Wir verwenden natürliche und ökologische Reinigungs- und Pflegeprodukte, die seit 11 Jahren von unseren Mitarbeitern mit Leidenschaft und Konsequenz hergestellt werden. Wir feiern unseren 11. Geburtstag am 17. und 18. Mai.“ ( infolibre, 5. Mai 2024)

„Es gibt kein besseres Gefühl, als zu spüren, dass die Kämpfe, die man gekämpft hat, irgendwo etwas bewirken. Und leider ist dies in der Zeit, in der wir leben, nicht selbstverständlich. Wir haben jahrelang Stunden und Mühe gegeben, damit sie weitermachen konnte. Und das dauert 11 Jahre. VΙΟ.ΜΕ ist eine der wenigen besetzten Fabriken in Europa, die ohne Chefs arbeitet. Und das haben wir alle gemeinsam erreicht, gegen die Götter und Dämonen des Kapitalismus. Gegen MAT (Bereitschaftspolizei), PPC-Crews, die den Strom abschneiden, und Regierungen, die es vorziehen, die Akropolis zu privatisieren, anstatt einer besetzten Fabrik die Erlaubnis zu erteilen. Wir alle haben es gemeinsam geschafft, aber vor allem haben es diese unsichtbaren Helden des Alltags mit ihrer Arbeit und ihrem Kampf geschafft. Hier sehen Sie uns in der besetzten Fabrik und wir sprechen mit einem von ihnen: Makis Anagnostou, der seit dem ersten Tag dort ist und weiterhin dort ist“. (Chris Avramidis)
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.