Die GriechInnen kämpfen für die Rechte und die Würde der arbeitenden Menschen in ganz Europa!

Der Tag der Arbeit ist der Tag des griechischen Aufbruchs!

Die GriechInnen kämpfen für die Rechte und die Würde der arbeitenden Menschen in ganz Europa!

gskk_logo_neu

Der politische Erdrutsch in Griechenland ist eine Chance nicht nur für dieses krisengeschüttelte Land, sondern auch dafür, die Wirtschafts- und Sozialpolitik der EU grundsätzlich zu überdenken und zu korrigieren.
http://www.europa-neu-begruenden.de/

Der gewerkschaftliche „Tag der Arbeit“ beginnt am 1. Mai um 12:00 Uhr mit einem traditionellen Demonstrationszug vom Gewerkschaftshaus am Hans-Böckler-Platz zum Heumarkt. Ab 13:00 Uhr findet auf dem Heu-markt die politische Kundgebung der Kölner Gewerkschaften statt. Neben der diesjährigen Mairednerin, Bernadette Ségol, sprechen der Vorsitzende des Kölner DGB, Andreas Kossiski, und Jens Patzke von der DGB-Jugend Köln.

Ab 14:00 Uhr folgt dann ein Kulturprogramm und Familienfest mit den Kabarettisten Wilfried Schmickler und Robert Griess sowie mit der Musikgruppe Son de Colonia. In diesem Jahr werden zudem wieder rund 70 Vereine, Initiativen und Verbände mit Ständen über ihre Arbeit und Ziele informieren.

Das Griechenland Solidaritätskomitee Köln nimmt wie in den vergangen Jahren mit einem eigenen Stand daran teil!

Demonstriert für Solidarität mit Griechenland! Kommt mit entsprechenden Transparenten!

Verteilt die neue, zweite Ausgabe der Zeitschrift FaktenCheck: HELLAS (Bestellungen). Knüpft an den guten Aufruf “Griechenland nach der Wahl

− Keine Gefahr, sondern eine Chance für Europa” der Gewerkschaftsspitzen an (hier). Es gibt ein Flugblatt der IG Metall dazu, das ihr verteilen könnt (hier)

Dieser Beitrag wurde unter Griechenland abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.