13.10.2023 Der Kampf geht weiter – Erklärung von Mitarbeitern der SE VIOME

Heute Morgen kam der neue Eigentümer überraschend, in Anwesenheit eines Staatsanwalts, mit übermäßigen Polizeikräften (Polizei, Sicherheitsdienst), sie sperrten uns in das besetzte Gebäude des Grundstücks 60 ein, zwangen uns, unsere Sachen wegzubringen und umzäunten das Gelände. Sie drohten uns, dass sie mit mehr Kräften kommen würden, um uns aus dem Gebiet zu vertreiben, in dem sie uns eingesperrt hatten. Sie sperrten alle Straßen in der Umgebung ab, die zur Fabrik führten, und verwehrten den Arbeitern, Solidaritätsarbeitern, Anwohnern und jedem, der vorbeikam, den Zugang.

Wir entgegnen, dass wir die Fabrik mit oder ohne Zäune weiterhin in Selbstverwaltung betreiben und laden sie daher alle ein, morgen ab 16.00 Uhr zum Fest zu kommen.
Wir erinnern daran, dass die Arbeiter und die Solidarität von SE VIOME Hunderte von Veranstaltungen mit Zehntausenden von Menschen organisiert und durchgeführt haben und das Gelände bewacht haben, ohne dass es jemals zu Spannungen gekommen ist, daher wird jeder Angriff auf unser Festival von der anderen Seite kommen.

Das CoOpenAir Festival 2.5, das städtische Festival für Co-Working und genossenschaftliche Unternehmen, findet normalerweise auf dem besetzten Gelände in der 60th Street statt. Der Zugang erfolgt von der Leto Street aus (Ampel der Upper War School und der Special Education School – VIAMYL- Haltestelle).

VIOME- Arbeitergewerkschaft
VIOME-Solidaritätsinitiative

Dieser Beitrag wurde unter Griechenland abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.