„Für ein solidarisches Europa – Gegen die Zwangsräumung der Sozialklinik Helliniko!“

Petition

„Mit dieser Petition unterstützen wir die Forderung der Klinik Helliniko nach angemessenen Räumlichkeiten, die kostenlos und selbstverwaltet genutzt werden können.

Wir protestieren gegen die geplante Zwangsräumung der Klinik, solange keine Alternative geschaffen wurde.

Wir fordern außerdem, ab sofort keine weiteren Einsparungen in lebenserhaltenden und gesundheitsgewährleistenden Bereichen vorzunehmen. Mittelfristig fordern wir die Einstellung der Sparauflagen, die in Griechenland bereits jetzt jahrzehntealte Infrastrukturen und die Zukunft ganzer Generationen zerstört haben.

Für ein Ende der zerstörerischen und lebensbedrohlichen Austeritätspolitik und ein solidarisches Europa.

Gesundheit ist ein Menschenrecht!“

Giorgos Vichas, Aktivist der ersten Stunde der Sozialklinik Helliniko

Wiederholt haben wir auf unseren Seiten über die katastrophale Lage des Gesundheitssystems in Griechenland berichtet, die allein durch die Sozialkliniken und andere soziale Projekte gemildert wird. Nun soll die größte Sozialklinik, die Metropolitan Community Clinic Helliniko in Athen, geschlossen werden weil das früher städtische Areal im Rahmen der Auflagen des 3. Memorandums an ein Konsortium von griechischen und ausländischen Investoren verkauft wurde. Die für den 30. Juni 2018 angesetzte Zwangsräumung der Klinik dürfen wir nicht zulassen!

Unterzeichnet die  Petition !

Offener Brief: Gegen die Zwangsräumung der Sozialklinik Helliniko in Athen! Für ein Ende der lebensbedrohlichen Sparmaßnahmen gegenüber Griechenland!

Dieser Beitrag wurde unter Griechenland, Griechenlandsolidarität abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.