Aufruf von Ver.di
Hallo Mitstreiterinnen und Mitstreiter,
der Wahnsinn des Kürzungsdiktats von Troika und Merkel setzt sich fort: Vor einigen Tagen wurde der staatliche Sender ERT in Griechenland einfach ausgeschaltet. Der Bogen wird weiter überspannt.
Es hat daher große Bedeutung für alle wenn gerade hier, in dem Land von dem aus diese Politik ausgeht, die Kritik und das Engagement gegen die Schuldenbremse/Fiskapakt-Politik intensiviert wird. Wird in Deutschland dieser Politik eine Absage erteilt, ist sie nirgendswo mehr fortzusetzen.
Am Mittwoch findet als Solidarität mit Griechenland und den Kolleginnen von
ERT eine Kundgebung von ver.di um 17:00 Uhr auf den Wallrafsplatz statt.
Hier der Aufruf von ver.di:
„Es ist nun genau eine Woche her, dass der staatliche Rundfunk in Griechenland zwangsabgeschaltet wurde.
Der ver.di-Fachbereich Medien, Kunst und Industrie und der ver.di-Senderverband WDR kritisieren die Schließung des staatlichen Rundfunks ERT in Griechenland durch die Athener Regierung.
Die KollegInnen des Senders wurden von jetzt auf gleich auf die Straße gesetzt. Das ist ein massiver Eingriff in die Pressefreiheit und Meinungsbildung in Griechenland. Setzen wir ein Zeichen gegen diesen demokratiefeindlichen Eingriff und solidarisieren wir uns
mit den KollegInnen!
Aus diesem Anlass rufen wir alle MedienkollegInnen aus Köln und Umgebung auf, an der Kundgebung gegen die Schließung von ERT teilzunehmen.“
Beteiligt Euch zahlreich und verbreitet bitte diesen Aufruf!