Nein zum Krieg

5. 11. 2025 – Arbeiterpolitik (Informationsbriefe seit 1948 )

Anfang Oktober veröffentlichte die Anti-Nato-Aktion Athen den folgenden Aufruf. Wir haben ihn ins Deutsche übersetzt. Wir halten die inhaltliche Stoßrichtung für überzeugend, die die Kriegskosten für die Bevölkerung mit der Forderung nach echten Verhandlungen mit Russland und nach Frieden verbindet. Unseres Erachtens ist er geeignet über den engen Kreis linker Antikriegsgegner hinaus zu wirken. (Gruppe Arbeiterpolitik)

Die europäischen Staats- und Regierungschefs sind in Aufruhr. Sie rufen: „Der Krieg in der Ukraine muss weitergehen“, „Wir befinden uns im Krieg mit Russland“, „Wir müssen bis 2030 aufrüsten, um für einen russischen Angriff in Europa gerüstet zu sein“. Und das Sahnehäubchen kam von der EU-Außenministerin, der Estin Kaja Kallas: „Wir müssen Russland heute besiegen, damit wir morgen China besiegen können.“ (!!)

Leben wir in einem europäischen (oder vielmehr westlichen) Irrenhaus? Sind die westlichen und europäischen Eliten verrückt geworden? (…)

weiterlesen

Die Völker werden nicht für den Krieg der NATO in der Ukraine bezahlen.
Wir rufen alle Menschen, die Frieden wollen und ein Ende des Krieges wollen, zum gemeinsamen Handeln auf.

Anti-NATO-Aktion
antinato.drasi@gmail.com

Dieser Beitrag wurde unter Griechenland abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.