„Die Wirtschaft der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer”
Es findet vom 27. bis 29. November 2025 in der Stadt La Rioja, Argentinien, statt.

Wir laden Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer aus wiederbelebten und selbstverwalteten Unternehmen, Genossenschaften und sozialen und Volksorganisationen sowie Gewerkschaften und Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, die sich für selbstverwaltete Praktiken und das Projekt einer neuen Wirtschaft der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer interessieren und engagieren, zur Teilnahme an dieser neuen Ausgabe des Treffens ein.
Das Treffen „Wirtschaft der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer” ist ein Ort der Debatte und des Austauschs von Erfahrungen mit Selbstverwaltung in der Arbeit, sozialen und gemeinschaftlichen Organisationen und der Arbeiterklasse im Allgemeinen, die ihre Probleme und Erfolge diskutieren möchten, zusammen mit Aktivisten und akademischen Forschern auf der Suche nach einer Alternative aus der Arbeit und der Selbstverwaltung heraus zu der Krise, der der globale neoliberale Kapitalismus unsere Völker aussetzt.
- Anmeldeformular: https://forms.gle/Ak9DiHeywQt9YFbM8
- Weitere Informationen unter: www.recuperadasdoc.com.ar
- Mitteilungen an: xencuentrolarioja@gmail.com
Milei mobilisiert den Unmut einer neuen informellen Arbeiterschaft
Der wohl überraschendste Aspekt am Wahlsieg des argentinischen Rechtslibertären Javier Milei ist, dass er einen großen Teil der Stimmen aus der Arbeiterklasse auf sich vereinen konnte. Das sollte ein Weckruf für die Linke sein.
Von Andrés Ruggeri und Marcelo Vieta/ Übersetzung von Tim Steins
„Das »Milei-Phänomen« in Argentinien nahm seinen Anfang mit dem unerwarteten Sieg des rechtsradikalen Politikers bei der ersten Runde der Präsidentschaftswahlen im August. Nun ist Javier Milei der erste selbsternannte»Anarchokapitalist« und Libertäre, der an der Spitze einer großen Volkswirtschaft steht. (…)“








Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.