WER rettet WEN? – Filmveranstaltung

Mittwoch 11. Februar 2015 DGB –Haus Hans Böckler Platz, Köln 19:00 Uhr

wer-rettet-wen (2)

Veranstaltung des GSKK

FILM

„WER rettet WEN?“

Die Krise als Geschäftsmodell auf Kosten
von Demokratie und sozialer Sicherheit

Seit fünf Jahren werden Banken und Länder gerettet. Politiker schaffen immer neue Rettungsfonds, während mitten in Europa Menschen wieder für Hungerlöhne arbeiten müssen Es wird gerettet, nur keine Rettung ist in Sicht.
Der Film „Wer Rettet Wen“ zeigt, wer dabei wirklich gerettet wird: Nie ging es um die Rettung der Griechen, nie um die der Spanier oder Portugiesen.
Stets geht es nur um das Wohl der Hauptverdiener an diesen Krisen: den dort

mit hochriskanten Spekulationen engagierten Banken. Uns Steuerzahlern und sozial Benachteiligten hingegen werden bis heute alle milliardenschweren Risiken zugemutet!

Für große Banken ist die Finanzkrise dagegen
vor allem ein Geschäftsmodell!

Nachdem die deutschen Fernsehanstalten den Film ablehnten, weil man ihn dem Publikum nicht zumuten könne, hat sich das „Griechenland -Solidarität Komitee Köln“ entschlossen, diesen Film ( eine internationale Koproduktion der Kernfilm von Leslie Franke und Herdolor Lorenz) in einer öffentlichen Veranstaltung zu zeigen.

Über die Auswirkungen der Merkelschen Sparpolitik in Europa wird uns Steffen Lehndorff weitere Details mitteilen, da er seit Jahren intensiv mit dieser Thematik vertraut ist.

Mittwoch 11. Februar 2015
DGB–Haus
Hans Böckler Platz 19 Uhr
50672 Köln

Flyer PDF zum herunterladen hier

erreichbar mit der KVB Linie 3, 4 und 5. Haltestelle: Hans-Böckler-Platz

Dieser Beitrag wurde unter Europa, Griechenland, Veranstaltungen GSKK abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.