Κάτω τα ξερά σας από τη ΒΙΟ.ΜΕ!

Hände weg von VIO.ME! #defendviome

Zahlreiche Solidaritätsadressen aus dem In- und Ausland unterstützen den Kampf der VIO.ME-Belegschaft. (siehe Internationale Seite) Dort heißt es u.a.: „Bei der Kampagne für Solidaritätsaktionen verwenden wir den Hashtag #defendViome und das Logo, das diesen Text begleitet. Sendet Fotos oder Unterstützungserklärungen an protbiometal@gmail.com. Verteilt diesen Aufruf an eure GenossInnen und alle Kollektive, Organisationen, Gewerkschaften, die ihr kennt und mit denen ihr Kontakt haltet.“

Auch wir vom „Griechenland Komitee Köln“ (GSKK) haben eine Solidaritätsadresse an unsere Freunde und Genossen von Vio.Me gesendet (Auszug):

Liebe Kolleginnen und Kollegen von VIOME,

wir vom Kölner Griechenland Solidaritätskomitee grüßen Euch und erklären:

Seit 2012 sind wir in kämpferischer Freundschaft mit einander verbunden und haben Euren Kampf der Besetzung, des Widerstandes und des Produzieren in Arbeiterselbstverwaltung unterstützt. (….)

Jetzt droht Euch die Vertreibung von dem Fabrikgelände durch den Verkauf an den Investmentfond Acsion Ltd. Ihr habt erklärt, Euch mit allen Mittel dagegen zur Wehr zu setzen. Dafür habt Ihr unsere uneingeschränkte Solidarität und Unterstützung.

Und wieder seid Ihr darüber hinaus ein wichtiges Kettenglied im aktuellen Kampf gegen die Mitsotakisregierung und ihre Privatisierungs- und Verelendungspolitik und die Ursachen des Zugunglücks nahe Larissa. Wie schon früher gegen den Goldabbau auf Chalkidiki, die Privatisierung der Wasserversorgung, die Schließung des Stahlwerkes LARCO und des Saftherstellers Malamatinas.

Auch das unterstützen wir nach Kräften.

Hoch die internationale Solidarität !! Lang lebe die rückeroberte Fabrik VIOME !!

Der vollständigen Text auf Griechisch und Deutsch befindet sich im Anhang.
Zahlreiche Berichte zu VIO.ME (aus jüngerer Zeit und länger zurückliegend)

Dieser Beitrag wurde unter Griechenland veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.