Brutale Polizeigewalt, die von Mitsotakis noch belohnt wird.

Ministerpräsident Mitsotakis kündigte am 5.12., wenige Stunden nach den Schüssen auf den 16-jährigen Kostas Fragoulis, eine einmalige Zulage von 600 € für alle Mitglieder der griechischen Polizei und der Küstenwache an. Ein Weihnachtsgeschenk für die Polizisten-Mörder.

Hier verprügeln die Cops der Bereitschaftspolizei den Vater des 16jährigen Kostas Fragoulis, dem sie gestern in den Kopf schossen. Ebenso gehen sie skrupellos auf Roma-Freunde und weitere Verwandte von Kostas Fragoulis los.

Gewalttätige Zusammenstöße in Thessaloniki nach dem Marsch für die beiden Minderjährigen #AlexandrosGrigoropoulos (ermordet 2008 in Athen) und #KostasFragoulis (am 5.12. von der Polizei in den Kopf geschossen – in Thessaloniki).

Demonstration in Athen zum Gedenken an den jungen Alexis Grigoropoulos, der 2008 von der Polizei getötet wurde. #KostasFragoulis aus der Roma-Gemeinschaft wurde gestern von der Polizei in den Kopf geschossen, weil er in Thessaloniki für 20 Euro Benzin gestohlen hatte

Dieser Beitrag wurde unter Griechenland, Rassismus abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.